top of page

Acerca de

Hi, ich bin Alexandra :)

Ich lebe in Freiburg i.Br., bin aber ursprünglich aus der Schweiz. Mir gefällt das urbane

Leben hier und wie offen und modern die Menschen in Freiburg sind. Außerdem ist es

hier wunderbar grün, ich bin als super schnell im Grünen und es ist noch nicht

so weit weg von der Schweiz - praktisch, da dort meine Familie und Menschen

leben, die ich sehr mag.

Früher hatte ich nur Karriere im Kopf, war zuletzt in der Schweiz Teamleiterin in einer

kantonalen Verwaltung und habe vor allem viel gearbeitet. Irgendwie hatte ich immer

das Gefühl, dass das nicht alles gewesen sein kann. So habe ich mich auf meinen

persönlichen Yoga Weg begeben. Yoga habe ich für mich schon länger praktiziert.

Die Ausbildung dann vor allem auch für mich gemacht. Bei mir hat Yoga mein Leben

positiv verändert und mich mir ein Stückchen näher gebracht.

Ich versuche das hier nicht ausarten zu lassen, denn über mich gäbe es viel zu erzählen.

Was für dich sicherlich noch interessant ist, ist das ich mich vegan ernähre - nicht

wegen meiner Gesundheit, obwohl das heute irgendwie doch der Fall ist, sondern

ursprünglich wegen dem Tierleid, dass ich nicht mehr mitverantworten will. Um mich

wirklich ausgewogen zu ernähren, habe ich für mich den veganen Ernährungsberater

gemacht.

Außerdem wurde bei mir ein Teil der Endometriose im Mai 2023 entfernt - ich habe

also Endometriose und bereits eine Operation hinter mit. Das hat nochmals ganz viel in mir und meinem Leben bewirkt. Seither habe ich versucht, einen idealen Weg zu finden, um mit meiner Endometriose leben zu können. Diesen Weg möchte ich gerne anderen Betroffenen weitergeben, damit sie auch ein möglichst beschwerdefreies Leben führen können, so wie ich es tue.

Heute lebe ich vegan und schaue auf eine antientzündliche Ernährung, trinke keinen Alkohol, bewege mich viel und arbeite  viel mit meinem Psyche.

Mit all meinem Wissen - von mir als Yoga Lehrerin (Bewegung, Atmung und Meditation), aus der Thai Yoga Massage, als vegane Ernährungsberaterin und aus vielen Weiterbildungen im Mindset Bereich - möchte ich dich unterstützen und dich auf deinem individuellen Weg begleiten.

Meine Aus- und Weiterbildungen (zumindest ein Teil davon)

Aktuell

2024 - Yoga Teacher Ausbildung (Matt Giordano, USA) 300 Std

2024 - Yogatherapie Ausbildung (Gül Guijer, Deutschland) 300 Std

2024 - Numerologie Ausbildung (Janina Gruber, Deutschland)

Abgeschlossen

2024 - Thai Yoga Massage Modul 2 (Yolaya, Julia Deka, Freiburg) 33 Std

2023 - Thai Yoga Massage Modul 1 (Yolaya, Julia Deka, Freiburg) 33 Std

2023 - Dynamic Thai Massage (Thai in Flow, Bojan Babic, Yolaya Freiburg) 35 Std

2023 - Osteothai für Beschwerden im unteren Rücken (Lulyani, David Lutt, Yolaya Freiburg) 40 St

2023 - Aerial Yoga Teacher Training (Katharina Rinn, Yolaya, Deutschland) 

2023 - Thai Yoga Massage mit Kai (Inside Yoga, Deutschland) 50 Std

2023 – Emotionen und Trauma in Verbindung mit Yin Yoga (Eliza Neo, Deutschland) 75 Std

2022 – Inside Yoga Teacher Training (Inside Yoga, Deutschland) 250 Std

2021/2022 – Inside Yoga Teacher Training (Inside Yoga, Deutschland) 300 Std

2021 – pre/be Mom Ausbildung (Valeria Almarales, Deutschland) 50 Std

2021 – Yin Yoga Ausbildung (Eliza Neo, Deutschland) 50 Std

2021 - Vegane Ernährungsberaterin (ecodemy, Deutschland)

2019 – Yoga Teacher Ausbildung (Sara Wildi, Aarau) 200 Std

2019 - Nachdiplomstudium NDS Leadership & Management HF (führungsakademie, Aarau)

Profilbild von der Eigentümerin von Yogan
bottom of page