VEGANE ERNÄHRUNGSBERATUNG

Seit 2018 ernähre ich mich vegetarisch und seit dem 1. Januar 2020 vollkommen vegan.
Ich liebe es zu kochen und zu backen und mich in der veganen Küche auszuprobieren.
Im Jahr 2020 habe ich die Ausbildung zur veganen Ernährungsberaterin gemacht. Seit meiner Ernährungsumstellung fühle ich mich besser und bin gesünder.


Ich freue mich, wenn meine Beratung auch dich dabei unterstützt, möglichst viel Positives aus einer pflanzenbasierten Ernährung zu ziehen. Gerne zeige ich dir auch auf, dass die vegane Küche sehr vielfältig und schmackhaft sein kann und dabei deine Geschmacksnerven auf Nichts verzichten müssen.

ecodemy-siegel-ausbildung-vegane-ernaehrungsberaterin-vea-200px-1x.png
ralph-ravi-kayden-zTap5OUPDAE-unsplash_edited.jpg

WAS BIETE ICH

Ich unterstütze dich auf dem Weg zu einer pflanzenbasierten Ernährungsweise. Egal ob du dich vegan ernähren, abnehmen oder einfach nur gesünder essen möchtest – wir finden eine individuelle Lösung für dich. Du bestimmst das Ziel und ich begleite und unterstütze dich auf deinem Weg zum Ziel.  Es ist mir wichtig, dass die Umstellung in dein Leben passt.

 

Aktuell ist es am einfachsten die Gespräche online durchzuführen. Dazu arbeite ich mit Zoom.

Kennenlerngespräch

Du kontaktierst mich für ein unverbindliches Kennenlerngespräch. Das dauert 30 Minuten und ist kostenlos. Wir lernen uns kennen und du erfährst wie ich arbeite. Wir besprechen deine Ziele und Beweggründe und vereinbaren zusammen, wie wir weiter vorgehen möchten.

Beratungsgespräche

Es ist mir wichtig auf deine Bedürfnisse einzugehen und darum richtet sich das Beratungsgespräch sehr nach dir und deinen Wünschen und Zielen. Damit du dir vorstellen kannst, wie das in etwa aussehen könnte...

  • Erstgespräch: Diverse Fragen beantworten (dein Tagesablauf, wie ernährst du dich aktuell (evtl. eine Woche oder länger ein Ernährungstagebuch führen), was isst du gerne, was isst du nicht gerne, evtl. Unverträglichkeiten, Verdauung, Bewegung, Entspannung, Schlaf, Stressempfinden, Erkrankungen, Medikamente, Operative Eingriffe, Familiäre Verhältnisse, Blutbild, Ziel, usw.), gemeinsames Besprechen wie wir weiter vorgehen, Aufgabe Ernährungstagebuch zu führen, Ernährungspyramide mitgeben.

  • 1. Beratungsgespräch: Besprechung von Fragen und des Ernährungstagebuchs (vorheriges zusenden), weiteres Vorgehen zusammen besprechen und planen, Aufgaben für die Umsetzung mit nach Hause geben.

  • Während der Phase zu Hause: Begleitung über WhatsApp möglich (kurze Rückmeldung wie es mit der Umsetzung klappt, evtl. Essensdokumentation, Fragen bei Unsicherheiten oder dergleichen, usw.).

  • Weitere Beratungsgespräche oder anderes: Aktueller Stand besprechen (Herausforderungen und mögliche Verbesserungen), evtl. Vorratsschrank-Beratung, Einkaufsberatung, usw.

Was sonst noch zu meinem Angebot gehören kann:

  • Ernährungspläne erstellen, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind.

  • Kochtipps und leckere und gesunde Rezepte.

PREIS

60 Minuten
(plus 60 Minuten Vor- und Nachbereitung)
CHF 120.-

Kennenlerngespräch 30 Minuten
kostenlos